Für manche ist es nur ein Fitzel Nessel, für mich ist es ein Juchhu-Erlebnis!

Siet längerem schon fiesele ich an den Armkugeln meiner Schnittmuster herum – gepasst hat es immer, aus dehnbaren Stoffen war es nie ein Problem, aber bei Webstoffen war das Einsetzen der Ärmel meist nur mit Einhalten zu bewerkstelligen. Das musste auch einfacher gehen!

Hah! Tut es! Hier, die beiden Knipse treffen aufeinander – ohne, dass ich irgendetwas eingehalten hätte! 🙂

20150120-1a

Das Ganze war wirklich nur ein Test – ein halbes Empire-Oberteil mit kurzem Ärmel, nur, um zu probieren, ob es mit dieser Art Armkugel jetzt funzt.

 

20150120-2

Und es funzt! 🙂

Ich arbeite seit heute auf einem neuen Rechner – mein alter ist dabei, seinen Geist zufzugeben. Sobald hier wieder alles “up and running” ist, gibts die nächsten Schnittmuster!