Wie immer, wenn es hier sehr ruhig zugeht, bin ich mit Dingen beschäftigt, die sich (noch) nicht so gut hier im Blog zeigen lassen.

Wer hier regelmäßig liest, erinnert sich vielleicht, dass ich an einem Online-Kurs für Embird Studio arbeite, mit dem man lernen kann, Stickmuster zu digitalisieren.

Im Juli habe ich hier Tester gesucht und jetzt sind die ersten durch den Grundkurs durch und haben tolle Abschlussarbeiten vorgelegt – schaut mal hier:

Embird Studio Grundkurs
von Rosi

Digitalisieren lernen mit Embird
Von Susanne

Embird Online Kurs Digitalisieren
Von Claudia sogar ein in the hoop Projekt

Los ging’s mit einfachen Mustertüchern,
Embird Kurs

dann kamen einfachere Formen dazu,
Embird Online Kurs

schliesslich wurde es komplexer:
Embird Studio Onlinekurs

Embird Studio lernen online

Embird Digitalisieren lernen

Jetzt weiss ich, dass der Kurs gut funktioniert und es geht weiter. Derzeit “bastele” ich noch an der Lernumgebung auf www.stick-tutorials.de (derzeit eine Baustelle, bitte nicht wundern, wenn sich die Seite merkwürdig verhält!), der Kurstext wird nochmals überarbeitet, um die Erfahrungen aus der Testphase einfliesen zu lassen, noch mehrmals Korrektur gelesen und wird dann – hoffentlich noch im Oktober – verfügbar sein. Ich werde berichten!