Nein, keine Fleecejacke.

En dünner Sommerrock ist entstanden, eine Test-Version nach dem Farbenmix-Schnitt Valeska. Das war Liebe auf den zweiten Blick – irgendwie hat mich Valeska nie angelacht. Kürzlich habe ich aber irgendwo eine ganz tolle gesehen – und mußte den Schnitt auch für mich testen, zunächst mit einem Sonderangebotsstoff.

Valeska Farbenmix

Länger als im Schnitt vorgesehen vorgesehen, aber so mag ich das. Gefällt und bekommt vielleicht Schwestern ;-).

Neu auch eine Hülle für meinen “Dicken”, einen MP3-Spieler, den ich vor vielen Jahren gekauft habe und an dem mein Herz hängt.

Creative Zen NX Windows 7

Entgegen vielen Meinungen habe ich den Dicken unter Windows 7 zum Laufen gebracht. Falls es jemanden interessiert –

Creative Zen NX unter Windows 7:

1) Nur den reinen Harwaretreiber installieren und zwar im Kompatibilitäts-Modus mit Windos XP SP 3 – den Treiber gibt’s hier, die Datei heißt JB3MV2_PCWDRV_GE_2_01_00.
Creative Zen NX Windows 7

2) Creative Media Source und Nomad Explorer laufen nicht mehr unter Windows 7, auch mit dem WMP 11 oder dem Windows Explorer ist das Gerät nicht zu nutzen. Aber mit der kostenlosen Version von WinAmp geht es. Nicht besonders “sexy”, aber ich kann meinen Dicken weiter nutzen – und das ist mir das Wichtigste.

Dieser Weg mag nicht immer und überall funktionieren, aber bei mir gehts.