Ich weiß nicht, wie das Wetter bei Euch ist – hier war es heute grauslig. Kalt und nass. Reicht das als Entschuldigung dafür, daß ich wieder neue Schals produziert habe?

Ein Bommeltuch mußte ich ausprobieren:

Bommeltuch

Anleitung z.B. von hier, Stickdatei für’s Monster von hier.

Ob das wirklich ein Tuch für mich ist, muß ich erst noch ausprobieren. Ich mag normalerweise nix, was “bamselt”.

Weil ich nichts mag, was “bamselt”, weiß ich, daß ich diese Loop-Schals oft tragen werden – sie sind genau mein Ding!

Loopschal

Loopschal

Eine gute Anleitung dazu gibt’s hier. Für alle, die wie ich mit dem 3D-Vorstellungsvermögen etwas auf Kriegsfuß stehen. Der Schal hat nur eine winzige Wendeöffnung, ansonsten keine sichtbaren Nähte.

Loopschal

Loopschal

Nachdem ich auch das technische Problem mit dem gefütterten Rundschal gelöst habe, kann der nächste Winter kommen! Aber bitte noch nicht so bald…