Habt Ihr sowas schonmal erlebt? Ihr habt eine neue Lieblingsjacke fertig, wollt sie für den Blog fotografieren und das dumme Ding zeigt sich vollkommen unfotogen – egal von welcher Seite, bei welchem Licht, mit Blitz oder ohne, drinnen oder draußen, ob mit Mensch drin oder ohne?
Hier mal ein halbwegs taugliches Foto:
Ein bißchen habe ich mit Photoshop nachgeholfen, aber in Wirklichkeit ist sie einfach noch schöner.
Ich liebe ja Wollwalk und ich liebe Fleecejacken – was liegt also näher, als den Pellworm-Schnitt von Farbenmix aus einem schönen Walk zu nähen?
Auf dem Foto hier könnt Ihr halbwegs erahnen, was der Walk für eine tolle Farbe hat – und wie toll der Reißverschluß-Fuß 4 ist, den ich zwar gerade erst kennengelernt habe, aber sicher nie wieder hergebe! Er hat eine Mittelzehe und so kann man ganz nah den den Zähnchen nähen, egal, ob die gerade links oder rechts zu liegen kommen.
Och, das die Kamera anders sieht als ich, das passiert mir ziemlich oft. Man sieht ja nicht nur mit den Augen, sondern addiert andere Eindrücke dazu…. Mir gefällt die Jacke jedenfalls total gut. Meine neueste Lieblingsjacke ist auch aus Wolle, hat einen ganz ähnlichen Schnitt aber zusätzlich und gaaanz wichtig noch eine Kapuze.
Liebe Grüße
Mara-Malou
Hallo Mara,
ja, gerade Rottöne machen da ja öfters Ärger – aber diese Jacke hier war extrem.
Ich mag die Jacke so gerne, daß es sicherlich noch eine zweite geben wird – und die bekommt dann vielleicht auch eine Kapuze, mal schauen.
LG
Silke