Das neue Freitags-Freebie ist online: Diese Woche ist es wieder ein österliches Redwork:

Freitags Freebie im Stickmuster-Shop KW 9

Diese Woche habe ich einige Redwork-Motive digitalisiert – mit der neuen Version von Embird klappt das prima.

Redwork für Stickmaschinen hat keine oder nur ganz,ganz wenige Sprungstiche – im Idealfall ist eine Redwork-Stickdatei “in einem Zug” gestickt – so ähnlich wie das Haus vom Nikolaus.

Und genau diese Redworks faszinieren mich am meisten, die in einem Zug.

Traditionelle Redwork-Stickereien zeigen ja häufig Tiere, Natur oder Haushalt.  Ob gerade Haushalt auch als modernes Redwork umgesetzt werden kann, habe ich ausprobiert:

Redwork Stickmuster für Stickmaschinen

Im Format 10 x 10 und in 13 x 18 erhältlich.

Alles in einem Zug – vielleicht verdeutlicht das die Animation noch ein bißchen besser:

Redwork MAschinesticken

Auch schön am Redwork – es geht ratzfatz. Die Staubsaugende ist in der Größe 13×18 in 4 Minuten gestickt.

Mehr Redwork gibt’s hier, was es sonst so Neues gab im Shop steht im Newsletter.