Zur Zeit verarbeite ich mit zunehmender Begeisterung Wollstoffe – derzeit Wollflanell und Wollwalk

Mütze aus Wollwalk
Mütze aus Wollwalk

Erstmal was Kleines, für eine Freundin. Eine Mütze mit einem aufgestickten keltischen Knotwork-Hund (seit heute im Shop)

Das Material ist einfach toll – 100% Wolle, nicht kratzig (meiner jedenfalls, aber ich bin auch nicht empfindlich), dehnbar, kann offenkantig verarbeitet werden (meiner jedenfalls). Einen einzigen Nachteil hat er: Hundehaare haften an ihm wie Eisenfeilspäne am Magneten (an meinem jedenfalls).

Davon gibt’s zukünftig noch mehr – wie gut, daß bald Weihnachten ist und Geschenke gebraucht werden (Zitat Frau Faserfimmel zum besten Ehemann von allen “Zu Weihnachten bekommst Du nichts Gesticktes” – Antwort: “Au fein” – muß ich mir Gedanken machen??) Aber wozu hat frau Feundinnen…

Fertig geworden ist auch die zweite Rosen-Stulpe:
Wollflanell Stulpe

und ein erstes Stau(t)raum-Beutelchen
Stautraum

Wolle ist einfach toll! Und Wollstoffe anschneiden tut garnicht weh…

Digitalisiert habe ich diese Woche auch wieder, hier ein Überblick:

Stickmuster Dateien Shop