ist mein Steinstuhl. Eigentlich wollte ich ihn Euch erst fertig zeigen, da ich aber morgen nach Katalonien aufbreche und ihn nicht mitnehmen kann, um ihn dort fertigzustellen, bekommt Ihr jetzt die Fast-Fertig-Bilder.

Angefangen hat alles mit einem alten Stuhl, der bei einer Haushaltsauflösung in meine Hände fiel:

Steinstuhl gefilzt
Urpsrünglich mal braun, wohl aus den 50er Jahren, mit braunem Sitzflächenbezug und weißer Lackierung.

Steinstuhl gefilzt
Abgelaugt und hellgrau grundiert,

Steinstuhl gefilzt
mit einem Effektlack versehen

Steinstuhl gefilzt

und hier mit dem Filz für die Sitzfläche
Steinstuhl gefilzt

Fehlt “nur” noch die Montage des Filzes auf der Sitzfläche. Dann ist das hier mein Spinnstuhl für draußen (alle unsere Terrassenmöbel haben doofe Armlehnen…).
Mein Mann nennt ihn übrigens zärtlich “Graugonm-Stuhl”…