meint mein Mann und meint mit “wir” die meet-to-knit-Mädels:

Wir waren in El Morell, eigentlich um Castells zu gucken, aber es gab neben einer Gewerbeschau auch ein Treffen von Klöpperln, sozusagen ein “Klöppel-in-the-public”:lol:, die halben Ramblas waren voll mit Klöppelnden.

Also Mädels, wie wär’s mit einer “Tischstandarte”?

Aber wie gesagt, gekommen waren wir wegen der Castells, der Menschentürme:

Ich bin ein großer Fan von Castells; sie begeistern mich unglaublich. Heute bekamen wir einen sogenannten quatre de huit zu sehen. Das ist ein achtstöckiger Turm aus Menschen. Wahnsinn! (Der Rekord steht übrigens bei 10 Stockwerken, aber einen tres de deu habe ich noch nie sehen können; er ist wirklich selten. Wer mag kann hier das Video vom allerersten tres de deu angucken).

Stricken und Weben tue ich wenig, ein neuer Schal aus selbstgefärbter Wolle ist fertig, ein weiterer aus Artyarn wächst genauso wie mein derzeitiges Webstück. Fotos folgen.