*Grrrr* Warum kommen die Neuerscheinungen immer dann, wenn ich in Spanien bin und nicht mal eben bestellen kann?

Neu erschienen ist ein Buch über Nunofilzen – “Faszinierendes Nunofilzen” von Sabine Göthel, mein heißgeliebtes “Felt to stitch” (das ist das Buch, aus dem u.a. die Ideen für meine Kladden-Buch-Hüllen stammen) ist jetzt auch auf Deutsch unter dem Titel “Filz in Variationen” zu haben und auch bei Interweave gibt es mit “Felt Frenzy” einen neuen Filztitel (auf den Seiten von Interweave kann man ins Buch reinschauen).

In letzter Minute noch mit nach Spanien gekommen ist Schachenmayrs “Lehrbuch der Handarbeiten aus Wolle”; eigentlich weil ich noch ein Muster für einen Schal suche.

Dann ist mir aber ein Kapitel zum Weben mit dem Schachenmayr’schen “Handwebapparat D.R.P.” (steht DRP für Deutsches Reichspatentamt?) ins Auge gefallen. Und was findet die frischgebackene Weberin da?

Jede Menge Mustermöglichkeiten für Leinen- und Ripsbindung! Toll!

Meine derzeitigen Faserfimmeleien bestehen im wesentlichen aus dem Wickeln von Knäueln:

*Hmpf* Es kommen auch wieder andere Zeiten!