Ich bin ein großer Fan von Web 2.0. Und derzeit staune ich über alles, was es da so Neues gibt. Gerade eben bin ich über “Zweitgeist” gestolpert.

Mit Zweitgeist kann man sich einen kleinen Avatar zulegen, der einen auf den Spaziergängen durchs Web begleitet. Trifft man andere Zweitgeist-Wesen, kann man mit denen plaudern. So sieht das dann aus:

Das kleine Kerlchen soll ich sein – blöderweise haben die keine Avatare mit roten Haaren…

Hat zufällig schon Erfahrung mit diesen Kerlchen?

Kommt mich mal jemand auf Faserfimmel.de besuchen? (Ich habe mir die Schulter verknödelt und kann heute nicht so richtig was schaffen, da daddele ich ein wenig durch die Weiten des WWW).

Oder gibt es gar schon einen Zweitgeist-Stricktreff? Oder treffen sich die Mädels vom Meet-to-knit auf ihrer Seite????? 😛

Gerade hat mich mein Gatte drauf gebracht: Mit den Avataren müßte man eigentlich auch gemeinsam einen Bummel durch Online-Wollgeschäfte machen können?!