ist ein entschiedenes “Tja”. Meine Werte seien nicht so, daß Rheuma vorläge, aber auch nicht so, daß man Entwarnung geben könnte.

Hmpf. Im November wird die Untersuchung wiederholt.

Etwas Gutes war dabei: Mein Rheumafaktor ist drastisch gesunken. Das muß nichts heißen, freut mich aber!

Meine Finger schmerzen natürlich noch immer;  das Ergo-Keyboard ist nach einer 10 Tage langen Reise durch die Republik gestern endlich bei mir eingetroffen und der erste Eindruck ist durchweg positiv. Es ist ein wenig ungewohnt, geht aber schon ganz gut.

Stricktechnisch wird es vorerst noch etwas ruhiger bleiben. Da ich meine Finger zum Geldverdienen brauche, muß das Faserfimmeln etwas zurückstehen. Wobei – der Arzt hat ja nichts von Spinnverbot gesagt…

Danke Euch allen für Eure guten Wünsche! Offensichtlich hat das Daumendrücken ja geholfen!