Heute endlich bin ich mal wieder zum Filzen gekommen. Herausgekommen ist eine Kopfbedeckung, die mir vom technischen Aspekt her sehr gefällt:

Aufprobiert habe ich sie noch nicht; sie wird auch noch am Rand kräftiger zurückgeschnitten und wahrscheinlich eingefaßt. Rauskommen sollte dann eine Kappe mit Zipfel – ich nenne sie für mich bereits die “Elfenkappe”. Mal sehen.

Der dunkel Nupsi auf der Stirn ist eine olivenförmige Perle, die an den Zipfel genäht wird und so zum “krönenden Abschluß” wird.

Auf der Innenseite ist die Kappe in einem etwas dunkleren Grün  – mal sehen, wie ich das zur Schau stelle.

Weitere Berichte folgen. Jetzt muß sie erst mal vor dem Kamin trocknen – und meine Ärmel auch. Hmpf. (Mittlerweile besitzte ich eine Schürze aus Wachstuch – da bleibt der Bauch trocken. Aber was mache ich mit den Ärmeln!!!???)