steht derzeit auf meinem Programm. (In das Buch von Vivian Hoxbro können Neugierige hier hineinschauen – es ist eine Dia-Show; einfach einen Moment zugucken).

Zur Zeit teste ich, ob das was für mich ist – gefallen tut es mir nämlich sehr. Also habe ich begonnen, den Schal zu stricken:

Nicht mit der Originalwolle, sondern mit Sockengarn. Ein Knäuel Regia Banner Color (das ist die mit dem Farbverlauf) und ein Knäuel No-Name Sockengarn in dunkelblau. Das Muster war für mich am Anfang etwas ungewohnt zu lesen (die Musterreihen werden von links nach rechts gelesen – ein Unding für mich, die ich ein umtrainierter und rückgeschulter Linkshänder bin – beim ersten Anlauf habe ich natürlich alles seitenverkehrt gestrickt, was kein Problem gewesen wäre, wenn der Schal nicht ein Parallelogramm wäre…)Grrr. Aber jetzt habe ich den Bogen raus. Und gefallen tut er mir sehr gut.

Mein Dreieckstuch wächst und wächst, wird aber nicht fotogener, denn jetzt bin ich bei den gaannzz laannggen Reihen. Ich habe noch knapp 50 Gramm zu verstricken, also kann ich wohl bald das ganze Tuch in voller Breite präsentieren.

Die Puschen sind auch fertig, aber gerade, als ich sie eben fotografieren wollte, meldete sich der Akku der Kamera leer.

Sohlen haben sie bisher noch keine. Am liebsten würde ich ihnen Ledersohlen verpassen. Die möchte ich aber nicht blind bestellen, sondern in einem Laden “anprobieren”. Der nächste Laden, der vielleicht Hüttenschuhsohlen hat, ist in Frankfurt und da muß ich erstmal wieder hinkommen.

@Mandy und Anke: Ich habe früher mal kleinere Lederarbeiten gemacht, habe also einen Satz Ledernadeln (und im Zweifelsfall eine Ahle); ich vermute also, daß ich die (vorgebohrte oder nicht vorgebohrte) Ledersohle an dem dicken Filz der Schuhe festnähen können sollte (was ein Satz!). Ich werde aber davon berichten… Unsicher bin ich, ob ich eine passende vorgefertigte Ledersohle kriege. Oder wo ich ggf. ein Stück Leder herbekäme?! Früher habe ich in der Nähe eines lederverarbeitenden Betriebes gewohnt, die hatten immer Reste. Aber im Moment wüßte ich nicht, wo ich mal eben Leder für Sohlen herbekäme – hat jemand einen Tip für mich?