Wer hätte das gedacht? Meine IW Knits ist angekommen! Als wir am Samstag unsere gesammelte Post abholten, war sie dabei.

Leider habe ich die Frühjahrsausgabe erhalten – ich hatte doch ein Auge auf die Fair-Isle-Modelle der Winter-Ausgabe geworfen! Mal sehen, ob es mir gelingt, die noch zu erbeuten – schließlich läuft mein Abo ab Winter 2004!

DSL ist echt prima. Ich habe gebastelt und die Space-Übersicht schöner gemacht.

Eine Bitte: Ist jemand bereit, einen Beitrag zu leisten? Ich werde sicherlich nicht alle Space-Farben durchprobieren und kann somit nicht alle Farben zeigen. Wenn ich Bilder geschickt bekomme, veröffentliche ich sie auf der Space-Übersichts-Seite – natürlich unter dem Namen des Einsenders. Meine Mailadresse: Silke@faserfimmel.de.

Und noch zwei Fragen:

Meine Space-Weste wiegt knapp 600 Gramm. Prima, dachte ich, da wird aus den restlichen 400 Gramm dieser Farbe noch ein Clapotis. Munter habe ich angefangen zu stricken – um zu bemerken, daß ich hoechstens noch 220 Gramm habe. Nanu? Ich habe sicherlich keine 180 an Vernähfädenresten weggeschmissen?!

Jetzt habe ich eine andere Spacefarbe gewogen:

Ich habe alles Kardenband, alle Stränge, alle Knäule und sogar meine beiden Maschenproben auf die Waage gelegt. Es sind keine 1000 Gramm.

Hab’ ich da was falsch verstanden? Ich dachte, ich hätte 1 Kilo gekauft?! Jetzt bin ich echt stutzig. Sowas ähnliches ist mir schonmal bei Wollknoll mit Färbegarn passiert, da hat die Menge auch – zu meinen Ungunsten – nicht gestimmt. Ich bin ansonsten rundum zufrieden mit Wollknoll, aber als ich jetzt in Spanien saß und einen Clapotis angefangen hatte und die Wolle ganz offensichtlich nicht reichte, habe ich mich geärgert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder mache ich einen Denkfehler? Kauft man wie bei Vliesen ungefähr ein Kilo??

Zweite Frage: Kennt sich jemand mit den Harry Potter Pullis aus? Bzw. mit denen, die Mutter Weasley strickt? Die für ihre eigenen Söhne sind braun mit einem Buchstaben. Und der, den sie Harry zu Weihnachten gestrickt hat? Ist der auch braun? Hintergrund: Mein Mann ist scharf auf einen solchen Pulli und er soll ihn kriegen. Ich bin mir aber mit den Farben unsicher und bin nur im Notfall bereit, alle Harry Potter Bände nach Hinweisen durchzuflöhen – vielleicht weiß es ja jemand?!