dann kommt’s richtig.

Seit einigen Tagen habe ich gespannt auf zwei Post-Sendungen gewartet. Und heute kamen sie – gleichzeitig.

Workshop-Angebote von Wolle und Design, der aktuelle Seehawer & Siebert Katalog und DAS Nadelfilzbuch.

Wer Brigitte Krag Hansen noch nicht kennt, kann hier ihre Website betrachten.

Das Buch ist spitze. Zum Nadelfilzen besaß ich bisher noch kein Buch – weil mir keines zugesagt hatte. “New Felt” ist teuer, aber ich glaube, daß es sein Geld wert ist.

Ins Nadelfilzen wird umfassend eingeführt, alles ist mit zahlreichen Detail-Fotos versehen, es werden nicht nur fertige Objekte gezeigt, sondern immer viele Entstehungsfotos und -details. Dazu gibt es Zeichnungen, die Interessantes erklären – so zum Beispiel die anatomischen Merkmale von Hund, Katze und Maus 😉 (und anderen Tieren!). Macht alles einen guten Eindruck.

Es wird gezeigt, wie Gesichter richtig ausmodeliert werden – also mit “richtigen” Augen, Nase, einem geöffneten Mund – eben allem, was dazu gehört.

Und nachdem ich jetzt gespült und geputzt habe, meine Buchhaltung weitestgehend unter Dach und Fach ist, werde ich mich genüßlich mit dem Buch in meinen Lieblingssessel setzen.

Muß ich eigentlich erwähnen, daß der Seehawer & Siebert Katalog verführerisch ist? Ahhh.