einen Coca-Cola Weihnachtstruck sehen.

Das habe ich vor einiger Zeit mal gesagt. Nicht, weil ich auf Coca-Cola stehe, sondern weil die Dinger dauernd in der Werbung zu sehen sind – und nie live. Ich fragte mich also, ob das nur ein Gag ist, nur in den USA existiert oder…

Heute nachmittag teilte mir mein Mann mit, daß wir jetzt sofort zu einem Möbelhaus fahren würden. ???? Dort wäre heute ein Weihnachtstruck zu sehen. (Habe ich einen tollen Mann???)

Ich habe nicht viel darüber nachgedacht, was es da wohl zu sehen gäbe. Aber was ich dann sah – mir fehlen die Worte.

Alles, wirklich alles knallrot, nur Coca-Cola-Stände, Artikel, Kisten, Flaschen, selbst der Baum auf dem “Weihnachtsmarktplatz” war mit Coca-Cola-Artikeln dekoriert.
Und der Truck war auch da:

Die holen die Zugmaschinen tatsächlich aus den USA ‘rüber.* Kopfschüttel *

Für viel zu viel Geld konnte man Coca-COla-Nippes kaufen – wir waren schneller wieder weg, als wir gekommen waren.

Jedenfalls habe ich jetzt einen Weihnachtstruck gesehen und weiß, daß es die Dinger wirklich gibt. Und wie so oft bei derartigen Dingen – nochmal brauche ich das nicht.

Gestrickt habe ich an einem Weihnachtsgeschenk, davon keine Bilder. So allmählich muß ich mich aber ranhalten, wenn meine To-knit-Liste noch bis Weihnachten abgearbeitet werden soll…

Und: Meine Schwarznase stürzt jedesmal in helle Verwirrung, wenn ich mich in ein Zimmer setze, in dem mein Mann (für den das Geschenk ist) NICHT ist.
Er glaubt, uns beide bewachen zu müssen und dreht minütlich seine Runden. Wenn aber die Tür zu ist, werde ich erst vom Hund eindringlich aufgefordert, sie doch bitte zu öffen, dann macht er seine Kontroll-Runde, keine Reihe später maunzt er entweder vor meiner Tür oder macht sie sich mit Karacho selbst auf – was bedeutet, daß ich dann auch aufstehe, um sie wieder zuzumachen, damit’s nicht zieht. Hhm. Sieht so ein Gehilfe des Weihnachtsmanns aus?

Das Vorderteil des Pullis ist fertig, der Ärmel angeschlagen.

Das Kaminfeuer brennt schon, Hund und MAnn sitzen davor und ich jetzt gleich auch!