Über Faserfimmel.de

Ich blogge seit 2004 auf Faserfimmel.de.

Als “Frau Faserfimmel” interessiert mich alles rund um Wolle und natürliche Materialien wie Leinen, Baumwolle oder Seide. Egal, ob es um Nähen, Filzen, Spinnen, Stricken, Sticken geht. Häkeln dagegen ist nicht sooo meins…

Hadarbeiten war schon immer mein Ding – meine ersten Kollektionen hat mein Teddybär in den frühen 1970er Jahren mit viel Stolz getragen.

Neben dem kreativen Gestalten selbst fasziniert mich auch immer das „Technische“ dahinter.

Ich bin mir nicht sicher, ob mich das zum kreativen Techie oder zum handarbeitenden Nerd macht 😉

 

Wer steckt dahinter?

Ich heiße Silke Hupka. Wenn ich nicht gerade faserfimmele, bin ich technische Autorin, Pädagogin und Hobby-Musikerin.

Mein Geld verdiene ich damit, dass ich Menschen erkläre, wie Stickmaschinen funktionieren und vor allem wie man Stickdateien digitalisiert. Meine berufliche Webseite heisst Stick-Tutorials.de.

Ich habe sowohl eine IT-Ausbildung, als auch ein abgeschlossenes Pädagogik- und Psychologie-Studium. Mehr zu meinen formalen Qualifikationen hier.

Bleiben wir in Kontakt:

Mail facebook www.Silke-Hupka.de