Bisher habe ich immer mit Luvotex gefärbt, am letzten Wochenende habe ich zum ersten Mal Ashford-Farben ausprobiert.


Wollwalk, Samt, Nicky

Mein Bauchgefühl mag die Ashfordfarben irgendwie lieber….

Das helle Frühlingsgrün auf dem Samt ist einfach nur klasse geworden – überhaupt macht mir Samt derzeit viel Spaß. Zum Färben ist er mein liebstes Material – die Farben strahlen satt und zufrieden.

Jetzt warte ich noch auf einen Satz sehr kleiner Stickrahmen, die heute in der Post sein sollten und dann werden aus den Probefitzelchen kleine Schmuckstücke.

Ein Fundstück habe ich noch: Ich habe mir einen Wintermantel gekauft. Nix besonders. Der hat einen Reißverschluss. Auch nix besonders. Eigentlich. An diesem RV nun hing ein Zettelchen, das mich aufklärt, wie ich dieses ungewöhnliche Objekt zu bedienen habe:

Werde ich alt?