Bei mir gibt es viele, viele „Test-Fitzel“, unzählige kleine Filz-Stoff-Seide-Perle-Faser-Fitzel, mit denen ich irgendetwas ausprobieren mußte.

Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade, alle zu Broschen zu machen, ist mir zu langweilig (zumal ich nur selten welche trage), aber die Idee hier fand ich gut: Ein Lesezeichen/Buch-offenhalter.

Textile arts lesezeichen bookmark

Wie so oft habe ich die Idee als Anregung genommen und etwas verändert. Ein Stück schwarzes Gummiband (das letzte! Jetzt ist nur noch Wäschegummi im Haus…), ein Test-Fitzel (Seidenfasern mit der Filznadel auf Wollwalk), hinten ein dunkler Industriefilz – den Gummi zwischen das Test-Fitzel und den Industriefilz gesteppt.

Damit hat mein eines Skizzenbuch wieder ein Gummiband (das, das ab Werk dran war, war nämlich passenderweise auch nich abgerissen).

Wenn es das Schneechaos irgendwie zuläßt, besorge ich morgen neues Gummiband!

NACHTRAG:

Es geht auch mit Gummi-Kordel!

Textile arts lesezeichen bookmark