Mehr Farbe! Manchmal habe ich Phasen, da kann es garnicht genug Farbe sein. Momentan ist es mal wieder soweit…
Wir haben einen Kirschbaum im Vorgarten und um ihn herum gibt es seit dieser Woche eine Baumbank:
So sitze ich nun häufiger als früher spinnend im Vorgarten, was zu vielen Gesprächen mit Passanten führt. Heute fragte mich eine Dame, ob was ich dann da so täte und ihr erzählte ich die Geschichte vom Regenbogenschaf (natürlich mit einem Augenzwinkern!).
Mittlerweile sind die ersten ca. 75 Gramm des Regenbogenschafs versponnen.
Blöderweise hat Rasmus, unser Hund, einen Narren an dem Garn gefressen und es doch tatsächlich aus meinem Korb geklaut und in seine Ecke abgeschleppt.
Aus der Seide, die da auch im Korb liegt, wird demnächst noch ein Nuno-Regenbogenschaf-Schal. Hoffentlich mag Rasmus den dann nicht auch…
Ach ja, das Regenbogenschaf ist bei Wollknoll erhältlich, Artikel 1598.
Hach diese Bank …. da kann man ja ganz neidisch werden! Wenn ich sowas hätte würde ich wohl auch den ganzen Tag da sitzen und spinnen oder stricken!
So ein Regenbogenschaf wohnt auch bei mir. Darf ich dich fragen, wie du das verspinnst? Ich habe ja erst vor knapp einem Jahr mit spinnen (produktiv!) begonnen. Aber eben meistens verspinne ich Space und nicht so ein buntes Band.
Was ich weiss, ist, dass man ein ca. 50 cm langes Stück abtrennt. Aber dann … trennst du nach Farben oder spinnst du einfach so wie es eben kommt?
Neugierige Grüsse – ZiZi
jaaaaa, genau so: wir haben auch einen Kirschbaum im Garten … und ich träume schon lange von so einer Bank …. ist deine selbst gebaut oder fertig gekauft? Ich hoffe, dass in diesem Jahr der Traum vom Spinnen auf der Baumbank wahr wird … immerhin habe ich schon eine Skizze zu Papier gebracht.
liebe Grüße
Kirsten